Wildshape

Moin Moin – ich hab mich noch eine weile mit Unity direkt rumgeschlagen, leider ohne viel Erfolg… die erste Euphorie verflog ziemlich schnell. Wenn man Assets holt und diese dann nicht richtig funktionieren weil irgendwelche Render Pipelines falsch sind etc. pp. bin ich leider raus. Ja das mag für Spiele Entwicklung alles super und richtig sein, für das was ich damit machen wollte leider nicht. Aber gut, Lehrgeld / Zeit bezahlt und vorwärts.

Zur selben Zeit in etwa stieß ich aber auf das Programm Wildshape. Über eine Patreon Patenschaft kann man derzeit an eine Alpha Version kommen und das Tool ist quasi der Unity Editor abgespeckt. Einige Assets sind schon drin, allerdings noch nicht besonders viel Auswahl und einige Bugs hat die Software auch noch. Trotzdem spuckt das ganze schon ansehnliche Ergebnisse aus:

Leave a comment